Not Schliessung jetzt geht Kofferraum nicht mehr auf

Alles zum Thema 207cc
DAE Avatar
Auge73
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2020 00:28
CC-Modell: 207cc

Not Schliessung jetzt geht Kofferraum nicht mehr auf

Beitrag von Auge73 »

Hallo zusammen, hab nach sehr länger Zeit erst mal wieder Probleme mit dem Verdeck.

Wollte Verdeck öffnen ist aber mit Kofferraum senkrecht stehen geblieben. Nix ging mehr!
Konnte dann mit leichten Druck und Zeit den Kofferraum schliessen. Mit Imbus am Dach ganz schließen. Leider geht jetzt gar nichts mehr Verdeck lässt sich nicht öffnen und Kofferraum geht auch nicht mehr auf.

Kann mir jemand weiter helfen wie ich Kofferraum wieder auf bekomme.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1613
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Not Schliessung jetzt geht Kofferraum nicht mehr auf

Beitrag von MonacoFranze »

Vielleicht findet du hier was:

viewtopic.php?t=3799

Übrigens ist es ein Dach, kein Verdeck!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Auge73
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2020 00:28
CC-Modell: 207cc

Re: Not Schliessung jetzt geht Kofferraum nicht mehr auf

Beitrag von Auge73 »

Es ist komisch nach ca. 15 min geht Kofferraum auf.
Ist auch geklärt warum. Dach Steuerung Spannung. Nach Ausschalten braucht die ca. 15 min Spannung abzubauen.
Ist ein Defekt am Steuergerät ältere haben da ein Elektrisches Problem mit der Zeit was sporadisch kommt. Abhilfe zeigt da durch erhöhte Drehzahl Lichtmaschine Spannung stabil lassen. Liegt aber nicht an der Batterie sondern ein Bauteil im Steuergerät Verschleiß braucht mehr Spannung.
Natürlich ist das nur einer von vielen mögliche Verschleiß am Verdeck System. Deswegen bringt manchmal Steuergerät tauschen wie von Peugeot gemacht wird Besserung. Die Profi Elektroniker unter uns können dazu mehr sagen welches Bauteil im Steuergerät die Spannung Problem verursacht.