206cc 2 0l und Kaltstart Probleme

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Benutzer 6604 gelöscht

206cc 2 0l und Kaltstart Probleme

Beitrag von Benutzer 6604 gelöscht »

An alle Fahrer

Ich habe selbst nach ca 8 Jahren den Fehler beim Kaltstart gefunden .

Meine Meinung nach sind es wohl zum

1 das oel muss 5w 30 volsyn sein.
Zusätze zum oel wie molikote nach jedem
Oelwechsel

Die einspritzventile alle erneuert.

Beim extremen Kaltstart ca bei-5 Grad legt der Motor ca 10 min etwas untund die motorleuchte bleibt aus.

Oder nach mehrmaligen Start bleibt die aus.
:cabrio:
Zuletzt geändert von Benutzer 6604 gelöscht am 13.03.2022 07:31, insgesamt 2-mal geändert.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 206cc 2 0l und Kaltstart probleme

Beitrag von Pfiffy »

Könntest du deinen Beitrag bitte in eine leserliche Form bringen, und zwar so, dass wir auch wissen, was du uns damit sagen willst!!!

Danke!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
klausd
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2021 14:14
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: 206cc 2 0l und Kaltstart Probleme

Beitrag von klausd »

Dustmaster hat geschrieben: 12.03.2022 02:05 An alle Fahrer
UM DIESE ZEIT???
DAE Avatar
cc franky
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2022 11:39
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: 206cc 2 0l und Kaltstart Probleme

Beitrag von cc franky »

Was jetzt das Öl mit dem schlechten Kaltstart zu tun hat erschliesst sich mir nicht ( welche Viskoklasse war denn vorher drin?).
Die Einspritzdüsen werden es wohl gewesen sein, wenn die nicht mehr richtig schön zerstäuben hast du die probleme, es kann nicht schaden bei Probs mit den Düsen die mal zu ziehen und sich das Spritzbild mal anzuschauen ( vorher neue Dichtringe besorgen ).
Antworten