Elektrik geht nicht aus wenn Schlüssel abgezogen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Dee
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2022 21:13
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: Quarzsilber
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Elektrik geht nicht aus wenn Schlüssel abgezogen

Beitrag von Dee »

Aloha,

gestern hatte ich zum zweiten mal das Problem, das die Bordelektrik einfach an blieb. Hab den Motor abgestellt, bin ausgestiegen und wollte das Kfz abschließen per FB, was aber nicht ging.

Da sah ich, das im Innenraum noch die Cockpitbeleuchtung an war, auch von der Heizung und das Radio war auch an. Wenn ich dann die Kupplung trete, geht alles aus (so wie normal, wenn man das Fahrzeug abschaltet und den Schlüssel abzieht). Wenn man dann den Schlüssel wieder reinsteckt, das Auto startet hat man zusätzlich die Warnlampe für ESP aktiv und auch im Display steht, das ABS und ESP inaktiv sind.

Beim ersten mal vor 1-2 Wochen fuhr ich wieder nach hause, als ich dort ankam war alles wieder okay. Gestern habe ich dann den Pluspol der Batterie einmal angezogen, dann ging es wieder.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

LG

Stichwörter:
Antworten