Windschott
Windschott
Hab da mal ne Frage Ich sehe immer viele Cabrios mit so nem Fliegengitter hinter den Kopfstützen. Kann mir mal jemand sagen was das Ding Namens Windschott eigentlich genau bewirkt, ob es sinnvoll ist und ob man sowas bestellen soll. Was kostet das überhaupt und muss man da sowas Modellmässig bestellen oder gibts da vielleicht so Einheitsteile ?
Mag sein das die Frage dem ein oder anderen blöd erscheint aber ich hatte noch nie ein Cabrio ........ :rotwerd:
Vielen Dank
Gruß
Sabine
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Ein Windschott verhindert die Luftverwirbelungen durch den Heckbereich in den Innenraum. Hast du keins kommt mehr Zugluft von hinten und zwischen den Sitzen durch. Ich hatte selbst lange keins aber seit Kurzem schon. Man wird leider älter und verkühlt sich schneller... Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
Servus Sabine,
wenn Du ein Windschott hast zieht es nicht so beim offen fahren, auch bei kühleren Temperaturen ist es angenehm, im Sommer kannst du es auch umklappen, so dass Du mehr Zugluft hast und es net so heiß wird. Also ich würde es Dir nur empfehlen, kostet so um die 250 Euronen, guck einfach mal bei EBAY! :)
Grüccle
Chiemgauerin
wenn Du ein Windschott hast zieht es nicht so beim offen fahren, auch bei kühleren Temperaturen ist es angenehm, im Sommer kannst du es auch umklappen, so dass Du mehr Zugluft hast und es net so heiß wird. Also ich würde es Dir nur empfehlen, kostet so um die 250 Euronen, guck einfach mal bei EBAY! :)
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... ich gestehe, dass ich das Windschott nicht missen möchte. :biggrin: So kann ich auch - mit Scheiben oben - bei kühleren Temperaturen offen fahren. :k_biggrin: Für manche klingt das nach "Weichei", aber da muss ich durch. :lach: Clemi
Zuletzt geändert von Clemi am 24.03.2007 19:21, insgesamt 4-mal geändert.
@Clemi Ich fahr auch lieber mit Windschott und wie Stuttgarter schon sagt gehört es einfach zur Grundausstattung. Und wenn da jemand was von Weichei erzählt dann ist das ein Dummschwätzer :d_neinnein:Original von Clemi: ... ich gestehe, dass ich das Windschott nicht missen möchte. :biggrin: So kann ich auch - mit Scheiben oben - bei kühleren Temperaturen offen fahren. :k_biggri Für manche klingt das nach "Weichei", aber da muss ich durch. :lach: Clemi
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Hallo Stuttgarter, ein herzliches Willkommen vom Team 207cc.de / ccfreunde-bayern.de Wir freuen uns Dich begrüssen zu dürfen und wünschen viel Spaß und gute Beiträge. Das mit dem Windschott kann ich voll bestätigen und wenn man es gleich mitbestellt kann wirklich einiges am Preis gemacht werden. Grucc deltzOriginal von Stuttgarter: Moinsen ! Also das Windschott gehört für mich einfach zur Grundausstattung. Vor allem auf Autobahnfahrten oder im Winter ist es sein Geld wert. Am besten gleich beim Autokauf mitbestellen, dann lässt sich meist auch was am Preis machen...
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
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Hab mal in der Zubehörliste nachgeschaut: Windschott mit Tasche : [c=red]Preis in Vorbereitung [/c] Teilenummer: 9621H2 In der Konfiguration auf der Pug-Seite kostet das Windschott 260 EuroOriginal von S und J: Was kostet das überhaupt und muss man da sowas Modellmässig bestellen oder gibts da vielleicht so Einheitsteile ?
Zuletzt geändert von BlueTiger am 29.03.2007 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo habe bei e bay ein WIndschott für 199 Euro enddeckt. Das Angebot ist zwar beendet aber man kann das Ding auch bei der Fa Musketier direkt bestellen. Hier mal der Link dafür http://cgi.ebay.de/Windschott-fuer-Peug ... otohosting Da gibts auch viele Fotos. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Windschott ? Ist es ev besser die 60 Euronen mehr auszugeben und dafür das Originale zu nehmen ? Was meint ihr denn dazu ??? Na und den Roten den gibts auch auf der Seite den hab ich mal noch so reingetan. Der ist auch bisschen hergerichtet Gruß Sabine und Jürgen
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Hallo S und J, natürlich wird auch dieses Windschott seinen Zweck erfüllen. Leider sind die Nachbauten meißtens nicht zusammenklappbar und somit nicht zu 100% auf das Fahrzeug abgestimmt. Damit liegt das Replica etwas sperriger im Kofferraum. Wem das nichts ausmacht, dem kann es egal sein. Das originale Windschott für den 207cc ist zusammenklappbar und läßt sich somit leichter im Kofferraum verstauen. Halt wie beim 206cc. Grucc deltz. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Windschott ? Ist es ev besser die 60 Euronen mehr auszugeben und dafür das Originale zu nehmen ? Was meint ihr denn dazu ???
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Erfahrungen dazu wirds noch kaum geben. Das Teil ist noch zu neu. Das Modell, das es für den 206CC bei Rüffer gibt ist jedoch sehr beliebt. Was ich aufgrund der Bilder als Unterschied zum PUG-Windschott feststellen kann ist, dass das Rüffer-Schott höher ist als das von PUG und das von PUG dafür auch vertikal klappbar und damit kleiner und leichter zum Verstauen. Großartige weitere Unterschiede fallen mir nicht auf. Grücce, Pfiffy
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Der erste, der sich sowas zulegt, sollte mal was über die Sitzverstellmöglichkeiten schreiben! Das war beim 206CC ein wichtiger Unterschied zwischen PUG-Original und Rüffer! Für überlange Gestalten war da der Rüffer besser geeignet wie das Original, auch wenn Montage und Verstauen etwas fummeliger war. Grüße vom Diesel-Georg :)
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"Weichei" ist, wer bei 18°C geschlossen fährt, gestern mehrfach gesehen! :d_niemals: "Schlau" ist, wer mit Windschott fährt! Der kann nämlich das Dach schon wesentlich früher öffnen, geht selbst schon bei Temperaturen um 0°C :biggrin: Außerdem entfallen die Nackenschmerzen am nächsten Tag Und letztendlich kann man unterm Windschott alles mögliche Sichtgeschützt unterbringen, was man sonst bei jedem Stop umständlich in den Kofferraum umladen müßte. Damit meine ich Mützen, Jacken, Kühlbox, und keine Wertgegenstände wie Kamera und Navi! Wenn man dann bei 30°C und mehr mal ins Schwitzen kommt, genügt ein Griff und die Nackenschmerzen sind am nächsten Morgen da Grüße vom Diesel-Georg :)Original von Clemi: Für manche klingt das nach "Weichei", aber da muss ich durch. :lach: Clemi
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Na ja, so was laß ich ausnahmsweise mal gelten :d_pfeid: Aber gibt es für den 207CC den keinen Heckträger Beim 206CC packt der locker 1 Bierkiste nebst Grillausrüstung :lach: Und wenn man so durch die Gegend fährt, hast Du die Gaffer am Straßenrand auf Deiner Seite :biggrin: Grüße vom Diesel-Georg :)Original von Speedy: Tja vielleicht hatten die ja was im Kofferraum so wie ich Grüccle Speedy
Grüße vom Diesel-Georg
also wenn ihr nen 207 cc bestellt, dann bestellt das Windschott am besten gleich mit. Die stellen sich zur Zeit ganz schön an das Ding einzeln zu bestellen. Ich war bei nunmehr 3 Händlern und keiner kann das Windschott in den nächsten 3 Wochen liefern. Mein Händler bestellt jetzt ein Windschott beim nächsten 207 cc mit den er ordert . Dann gehts schneller. Sagt er zumindest. Im Zubehörhandel gibts auch eins, aber das kann man nicht zusammenklappen. Sagte man mir. Das ist zwar billiger ( 199 Euronen ) Aber ich hab keine Ahnung ob das was taugt. Ich bin den Rat im Forum gefolgt und hab das Original bestellt. Viele Grüße Sabine
habe meinen gestern bekommen. ist mein erstes cabrio. windschott ab wewrk, da klappbar. die zubehörteile sind zwar billiger, aber super sperrig. das original lässt sich falten, in die mitgelieferte hülle seitlich im spanngurt verstauen. gut gelöst. das teil ansich ist jeden cent wert. habs gestern ausprobiert..scheiben oben, dach unten über die landstrasse mit ca. 100..einmal mit und einmal ohne...die frau bevorzugte mit...der frisur wegen....also windschott ist ein muss..